Rebeccas mobile Tierheilpraxis
im Raum Konstanz in der Bodenseeregion

Bachblüten-Therapie

Die Bachblüten-Therapie wurde von dem britischen Arzt
Unsere Lieblinge sind heutzutage immer mehr gestresst. Traumatische Erfahrungen bei  z.B. Tieren aus dem Tierschutz oder durch Überforderung im Alltag.

Die Bachblüten-Therapie wurde von dem britischen Arzt Dr. Edward Bach entwickelt. Sie besteht aus 38 Pflanzen und der wohl bekanntesten Mischung, den Rescue-Tropfen. Die energetische Schwingung der Pflanzen wird mittels Sonnen- oder Kochmethode auf Quellwasser übertragen und durch Zusatz von Brandy haltbar gemacht. Unsere Lieblinge sind heutzutage immer mehr gestresst. Traumatische Erfahrungen bei z.B. Tieren aus dem Tierschutz oder durch Überforderung im Alltag. Leider können unsre Lieblinge nicht sprechen oder aus bestimmten Situationen entkommen. Damit sie ihr seelisches Gleichgewicht wieder finden, eine Stärkung der Selbstheilungs.kräfte des Körpers erhalten, in der Akutbehandlung von Stress-Situationen und in der begleitenden Behandlung akuter sowie chronischer Erkrankungen werden sie eingesetzt. Die richtige Blüte wird mittels kinesiologischer Austestung oder dem Krankheitsbild entsprechend der Pflanze ausgewählt.